Griechische Paläontologen aus den Universitäten Patras und Athen besuchen das Institut für Geowissenschaften Jena

19. bis 24. Februar

Vom 19. bis 24. Februar besucht eine Gruppe von sechs griechischen PaläontologenInnen der Universitäten Patras und Athen unter der Leitung von Prof. George Iliopoulos unser Institut und den UNESCO Global Geopark Thüringen Inselsberg-Drei Gleichen.

Die Kooperation zwischen den drei Arbeitsgruppen sowie dem griechischen UNESCO Global Geopark Chelmos-Vouraikos und seinem thüringischen Pendant wird vom DAAD gefördert. Inhalte des Projektes sind die Untersuchung von quartären Höhlenostrakoden in Griechenland und Deutschland sowie der Aufbau einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Geoparks. Wir bereiten außerdem einen ERASMUS-Vertrag zwischen unserem Institut und dem Geologischen Institut in Patras vor, um den weiteren Austausch zu erleichtern.